Freitag, 9. September 2011

Das Dorffest kann kommen

Auf dem Dorfplatz wurden heute wieder die großen Beschallungsanlagen aufgestellt und ersten lautstarken Tests unterzogen. Bereits gestern war der Bürgermeister bei uns und auch wir haben natürlich unseren Obolus beigetragen. Meine Magen-Darm-Grippe ist weitgehend überstanden. Jo hat einen Pferdestall gebaut - ein Ställchen, es ist fast fertig. Zur Zeit ziehen dicke, fette Regenwolken am Horizont entlang. Leider völlig nutzlos für uns, es regnet wieder nur hinter den Bergen, bei den... weiß ich wem. Jo ist froh drüber, da bleibt das Holzdach überm Stall trocken. Meine Pflanzen und ich sind nicht froh drüber, muss wieder jede Menge gegossen werden. Aber morgen und am Sonntag wird nicht gearbeitet. Denn morgen ist Dorffest - Panair, wie es hier genannt wird. Mit Kurban am Mittag und viel Musik und Tanz, Essen und Trinken  am Abend. Wir fühlen uns gut drauf eingestellt, das Dorffest kann kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen