Montag, 16. Januar 2012

Bulgariens Fußballer des Jahres gewählt

Hatte ich total vergessen zu veröffentlichen, deshalb jetzt - besser spät als nie: Auch wer sich für Fußball nicht interessiert, das sollte man wissen: In Bulgarien wurde kürzlich per Internet der Fußballer des Jahres gewählt. Gewonnen hat - Hatte ich total vergessen zu veröffentlichen: Ministerpräsident Bojko Borissow. Er bekam 44 Prozent der abgegebenen Stimmen. Borissow spielt wirklich gelegentlich Fußball in einer Mannschaft irgendeiner dritten Liga. Und als solcher Gelegenheitsfußballer ist er der Fußballer des Jahres 2011. Das heißt nicht ganz, denn er nahm die Wahl nicht an. Bulgarische Fußballfans wollten mit dieser Wahl wohl ihrer Unzufriedenheit über die Leistungen bulgarischer Profimannschaften und -fußballer Ausdruck verleihen. So sieht es auch der Gekürte selbst. "Diese Abstimmung zeigt nicht, dass Borissow der beste Spieler ist, sondern dass der bulgarische Fußball Reformen und neue Methoden benötigt", hat Borissow laut Medienberichten dazu geäußert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen