Mittwoch, 1. Februar 2012

Der schöne Schinken...

 ...einfach angefressen. Der arme Jo ist frustriert. Sein Schinken, mit so viel Fleiß und Liebe und Vorfreude gepökelt und geräuchert. Und nun das. Als ich gestern in unseren Vorratsraum kam hörte ich ein hektisches Rascheln in der oberen Etage eines Regals. Jemand auf der Flucht, dachte ich mir.
Bei der Lautstärke keine Maus. Die hatten wir auf Grund einiger Hinterlassenschaften und einer angefressenen Kartoffel hier vermutet. Eine  Dann sah Jo den zum Trocknen aufgehängten Schinken. Auch angefressen, und das gleich an mehreren Stellen. Und in einer Höhe, die erreicht keine Maus. Also Rattenfalle aufstellen und Katzen fernhalten und abwarten. Nicht dass unsere Katzen keine Ratten fangen.Die bringen regelmäßig aus dem Nachbargarten welche angeschleppt und tauschen sie gegen "richtiges" Futter. Aber hinter den Regalen haben sie kaum eine Chance. Heute morgen der Fund - eine dicke fette Ratte gefangen. Die hatte sich wohl durch eine offene Tür zur Garage eingeschlichen. Was man auch vestehen kann, bei der Kälte und 20 cm Schnee findet sich draußen wenig Fressbares. Jetzt ist erst mal wieder Ruhe. Aber der Schinken - der ist hin.

1 Kommentar:

  1. Hallo!!!
    Eine schöne Seite haben Sie da!!! :-)
    Und super süße Tierbilder!

    Ich habe ein kleines Anliegen und falle einfach mal mit der Tür ins Haus! :-)
    Wir suchen dringend ein paar Menschen, die sich mit Liebe für Tiere in Bulgarien einsetzen und vielleicht ein kleines privates Tierheim in Varna unterstützen möchten (z.B. bei der Versorgung der Hunde und Katzen)! Da wir leider nicht alle vor Ort sind sonder teilweise von Deutschland aus bei der Vermittlung der Tiere unterstützen ist es für uns unmöglich den beiden Kämpferinnen vor Ort tatkräftig zur Seite zu stehen!
    Vielleicht können Sie uns hier helfen und evtl. ein paar Tierliebhaber aktivieren!?
    Momentan vermitteln wir nur über Facebook als Tiernothilfe Bulgarien und sind gerade dabei auch einen deutschen Verein zu gründen!
    Wenn Sie eine Möglichkeit sehen uns in irgend einer Form zu helfen würden wir uns über eine Nachricht freuen!!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen