Montag, 31. August 2015

Seltene Gäste zum Ende der Saison

Der August geht zu Ende, die Urlauber werden deutlich weniger. Auch bei uns sind Besucher eher selten geworden. Aber Überraschungen erlebt man immer wieder. Ein recht exotischer Besucher - Tui, Sängerin aus Neuseeland, die sich in Plovdiv mit traditioneller bulgarischer Musik vertraut macht, traf beim Rundgang durch unseren Garten auf einen weiteren exotischen Gast: eine Schildkröte.
Genauer eine griechische Landschildkröte, die in Bulgarien und auch hier in unserer Region noch recht häufig vorkommen. Aber in unserem Garten eher sehr selten. Das Exemplar war noch recht klein, der Panzer vielleicht 15 cm lang. Wir vermuten, dass sie im verwilderten Nachbargarten lebt und nur mal eben schauen wollte was bei uns so los ist. Aber neugieriger Hund und interessierte Katze - das war wohl nicht nach ihrem Geschmack und über Nacht ist sie wieder verschwunden. Doch wir freuen uns dass sie uns einen Besuch abgestattet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen