Mittwoch, 9. September 2015

Es herbstelt - die Schwalben sind davongeflogen

Nach den 36 Grad am Wochenende hat es sich in dieser Woche abgekühlt. Nur noch 25 Grad, aber heute immerhin Sonnenschein. Das kann man doch aushalten und auch wieder im Garten arbeiten. Und zum Beispiel die ersten reifen Feigen ernten und verarbeiten. Zu Feigen-Rakia oder die schönsten zu Feigen im Schinkenmantel.
Die Schwalben haben wohl geahnt dass der Herbst naht und haben sich davongemacht. Statt der grossen Wolke aus mehreren hundert Schwalben fliegen jetzt am Morgen nun noch ein paar Dutzend über unser Haus. Aber auch die werden wohl bald das Weite suchen. Wie auch die Urlauber.
Nach dem Dorffest am vergangenen Wochenende mit Musik, Tanz, Essen und natürlich Trinken und den traditionellen Rinderturnier ist es im Dorf jetzt sehr ruhig geworden.
Jetzt sind noch all  jene da, die Ruhe und Erholung suchen und dazu keine Stranddisko brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen