Montag, 19. Oktober 2015

Herbst in allen seinen Facetten

Der Herbst kann sich hier noch nicht so recht entscheiden - Regen und niedrige Temperaturen, dann wieder Sonne, Sturm, Wolken, leichter Regen und doch wieder Sonne.
Leider nur Wasser und keine Trüffel...
Aber das alles bei erträglichen Temperaturen so um die 20 Grad. Das lässt sich aushalten, und da machen auch lange Wanderungen Spass. In den Wald beispielsweise, wo jetzt so richtig Pilzsaison ist. Vergangene Woche haben wir fast 10 kg Pilze gefunden. Nur das Fotografieren der schönsten Exemplare leider vergessen. Aber darauf kommt es ja auch nicht an beim Pilzesuchen, sondern auf die schöne Zeit im Wald und das Geniessen danach. Aber dazwischen wurde noch ein Zwischengang eingeschoben - Pilze putzen. Die Arbeit kriegte diesmal Jo zugewiesen. Das Vorbereiten zum Einfrieren war dann wieder meine Arbeit. Denn diese Mengen kann man ja nicht gleich wegessen.
Die ausgedehnten Spaziergänge mit den Hunden in den vergangenen Tagen führten wieder ans Meer. Unter anderem über grosse Wiesenflächen, auf denen Champignons wachsen. Zum Glück nicht allzu viele, der Gefrierschrank ist voll. Je nach oben beschriebener Wetterlage zeigt sich das Meer auch recht wechselhaft wie die Fotos zeigen. Noch zwei Tage soll es mild bleiben, verspricht der Wetterbericht. Dann werden leider auch hier die niedrigen Temperaturen ankommen. Also warm anziehen, die Hunde wollen raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen