Donnerstag, 13. April 2017

Frohe Ostern - Весели великденски празници

Ist das schwierig - auf der deutschen Tastatur die kyrillischen Buchstaben finden. Kein Buchstabe mehr da wo meine Finger ihn aus langjähriger Praxis vermuten. Aber sie (meine Finger) arbeiten dran.
Wir wollten ja ohnehin heute nur ganz kurz allen unseren regelmässigen oder auch nur gelegentlichen Lesern ein schönes Osterfest wünschen.
Auch wenn es hier bei uns nicht übermässig warm ist - aber es bleibt wenigstens trocken und auch die Sonne soll scheinen. Also bestes Wetter um im Garten bunte Ostereier zu suchen. Leo und Blacky haben noch nicht begriffen dass die bunten Dinger, die am Sonntag zwischen den Blumen liegen, was zum Fressen sind. Und damit sie es auch gar nicht erst begreifen werden die Ostereier bei uns auch nicht mit Speck abgerieben.
Ein wenig mehr über unsere Erlebnisse seit der Rückkehr hierher gibt es demnächst.

Kommentare:

  1. Hallo liebe "Auswanderer" und BG-Freunde,
    mir hilft bei der schriftlichen Konversation mit meinen langjährigen BG-Freunden und dem Vorhandensein einer Tastatur mit deutschem Layout die Internetseite

    http://bg.translit.cc/

    mit kleinen Einschränkungen prima weiter, weil man problemlos zwischen BG-kyrillisch und Latein wechseln kann.
    Einfach mal ausprobieren!
    И на Вас "Честит Великден" от студена Германия.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonymus, direkte Antwort nicht möglich, da emails nicht eingeblendet werden.
      Danke für den Hinweis. Habe die Seite gleich ausprobiert, klappt prima. Funktioniert aber wohl nur auf websites?
      Sonnige aber kühle Grüsse aus Varvara

      Löschen