Donnerstag, 19. Februar 2015

Mach ich doch glatt mit links...

Blöder Spruch, hat mir noch nie gefallen. Aber jetzt mach ich nun doch alles "mit links", zumindest so weit ichs kann. Schlüsselbein gebrochen, auch noch rechts. Drei Wochen Arm stillhalten. Da merkt man erst mal, was man als eingefleischter Rechtshänder so alles nicht kann mit links. Wird aber immer besser, ich hatte ja auch schon zwei Wochen Zeit zum Üben. Als erstes hat das Zahlenschreiben funktioniert - für Sudoku. Mit dem Essen war es weniger ein Problem, wer eine Gabel mit der linken Hand zum Mund führen kann schafft das auch mit dem Löffel. Irgendwas kleinschneiden ging allerdings nicht. Das war Jos Aufgabe. Mundgerechte Stücke war die Vorgabe. Hat er gern gemacht, wie er auch gern gekocht und sonstige Hausarbeiten gemacht hat. Auch noch macht, rechter Arm ist immer noch ruhig gestellt. Aber langsam wird es besser. Die Schmerzen sind schon seltener und ich riskiere immer mehr Bewegungen. Freilich vorsichtshalber noch nicht aus der Schulter. Das ist mein erster Versuch wieder beidhändig zu schreiben.

Geschneit hat es übrigens auch mal wieder, am Dienstag. Zum Glück nur ganz wenig. Es war nur ein kleiner Ableger vom Schneesturm in Istanbul.
Ach ja, und dann habe ich in der Lesezeit im Radio eine Lesung mit Texten von Heine gehört,  seine Briefe aus Berlin. Das war einfach eine Wohltat. Eine wunderbare Sprache, tolle Beobachtungen und witzig-ironische Darstellung statt dumpf-blödem Gedöns, das heute die Medien überschwemmt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen