Mittwoch, 28. Februar 2018

Der Winter ist doch noch gekommen

Die Sonne ist wieder da
Da haben wir schon den Frühling gefeiert - die Krokusse und Narzissen blühen - und dann kommt der Winter doch noch an. Zwei Tage lang leichter Schneefall, die Temperaturen leicht im Minusbereich. Heute Nacht sollen es sogar minus 7 Grad werden. Und das zum meteorologischen Frühlingsanfang. Und wir wollen verreisen und hoffen auf Flugwetter. Aber hier hat sich kurz vor Sonnenuntergang ebendiese doch noch aus den Wolken gewagt: der Schneefall ist wenigstens vorbei und es soll wohl auch keinen neuen mehr geben. Dabei sind wir hier im Süden noch glimpflich davongekommen mit unseren vielleicht fünf Zentimetern Schnee. Weiter im Norden hat es zahlreiche Strassen zugeweht und natürlich haben Schnee und Sturm auch wieder für viele Stromausfälle gesorgt.

Wir hoffen jedenfalls, dass wir morgen früh unsere Reise beginnen können und die Strassen bis dahin Schnee- und eisfrei sind.
Wo bleibt denn das Heu?
Die Pferde werden es freilich noch ein paar Tage im Stall aushalten müssen. Denn erst muss es wieder etwas wärmer und die Wiesen ein wenig trockener werden. Aber die Pferde tragen ihr Schicksal sehr geduldig und freuen sich über die Vollverpflegung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen