Sonntag, 30. März 2014

Und wieder wird protestiert

Und wieder ist von Protesten in unserer Region die Rede.Dieses Mal aber nicht, um Naturschutzgebiete zu bewahren und die Regierenden an bestehende Gesetze zu erinnern. Dieses Mal protestieren Immobilien- und Bauunternehmer und Landbesitzer (die kleinen Landbesitzer und der Staat haben allerdings meist ihr Land schon längst an die Unternehmer verkauft) dafür, endlich die Gesetze zu beseitigen und die letzten verbliebenen unberührten Regionen der südlíchen Schwarzmeerküste mit Beton zuschütten zu dürfen. Weil es angeblich unglaublich viel Arbeitsplätze bringt. In Wirklichkeit aber in erster Linie, weil mit dem Land endlich viel Geld verdient werden soll. Denn die Arbeit gibt es kurzfristig in der Bauphase und dann für maximal zwei Monate in der Saison. Heute mittag waren Proteste in mehreren Orten entlang der Küste geplant. Die Beteiligung war eher gering. Wer mehr über die Hintergründe lesen will, hier gibt es einen sehr informativen Beitrag dazu:
http://bnr.bg/de/post/100379777/karadere-ein-deja-vu-erlebnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen